Das sind wir

Unsere Geschichte

1907

Die Schreinerei Müller wurde am 01.06.1907 von Karl Gerster gegründet und war auf einen Raum begrenzt (20 m²). Einige Jahre später erwarb Karl Gerster eine ehemalige Färberei mit Wohnhaus in der Mühlbachstraße in Schemmerhofen, welche er zur Schreinerei umbaute.

1949

Im Jahre 1949 heiratete Lothar Müller sen. in die Familie Gerster ein und übernahm anschließend den Betrieb von seinem Schwiegervater. Damals konzentrierten wir uns vor allem auf den Möbelbau und entschieden uns dann Mitte der 50-er Jahre, auch noch eine Fensterfertigung aufzubauen.

1960

Der Bau einer neuen Werkstatt wurde von 1960 bis 1961 realisiert und der Maschinenpark wurde deutlich aufgestockt.

1970

Als Lothar Müller jun. 1970 mit der Lehre zum Schreiner begann, war die Nachfolge geklärt. Dies war ein Startsignal für weitere Investitionen in die Zukunft des Betriebs.

1978

Im Jahre 1978 besuchte Lothar Müller jun. die Meisterschule in Stuttgart-Feuerbach. Der Betrieb hatte zu diesem Zeitpunkt zwei Gesellen. Ende der 70-er Jahre erfuhr der Schreinerberuf einen Aufschwung und so stellten auch wir fast jährlich einen neuen Lehrling ein.

1983

Lothar Müller jun. übernahm 1983 den Betrieb seines Vaters, der zu dieser Zeit sechs Mitarbeiter beschäftigte. Doch so kam es wie es kommen musste, der Platz wurde wieder langsam eng.

1989

Nach Gesprächen mit dem Steuerberater, Beratern vom Fachverband, der Bank und der größten Hürde, der eigenen Frau, haben wir schließlich 1989 der Entschluss gefasst, einen neuen Betrieb zu bauen.

1990

Die Planung des Betriebs dauerte fast ein Jahr und so konnten wir schließlich im Herbst 1990 mit dem Bau im Industriegebiet Schemmerhofen beginnen. Im September 1991 sind wir dann in die neue Werkstatt umgezogen. Das Büro und der Ausstellungsraum wurden kurz darauf fertiggestellt.

2001

Im Jahr 2001 haben wir in eine hochmoderne CNC-Maschine und eine Plattensäge investiert. Dies erfordere auch einen Anbau von 200 m².

2015

In den Jahren 2014 und 2015 wurden zwei weitere Gebäudeanbauten realisiert. Zudem haben wir unseren Maschinenpark mit einem Homag CNC-Bearbeitungszentrum weiter vergrößert und modernisiert.

2021

Im Jahr 2021 haben wir auf neu errichteten 200 m² unsere neue Ausstellung für Sie eröffnet. Lernen Sie verschiedene Raumsituationen und Einrichtungsideen kennen und besuchen Sie uns.

2022

Im Jahr 2022 haben wir von der Einzelfirma Schreinerei Lothar Müller in die Schreinerei Müller GmbH umfirmiert. Die neue Gesellschaft wird von den Geschäftsführern Angela Müller und Lothar Müller vertreten.

Erfahren Sie mehr über uns

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner